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K&R 2022, 529
BGH 
Webshop Awards: Keine irreführende Werbung mit Ergebnis einer Konsumentenbefragung (Urteil vom 12.05.2022, I ZR 203/20)

a) Eine geschäftliche Handlung, die eine im Sinne von § 5 Abs. 1 S. 2 Fall 1 UWG unwahre Angabe enthält, kann unabhängig davon im Sinne von § 5 Abs. 1 UWG irreführend sein, ob diese Angabe einen der in § 5 Abs. 1 S. 2 Fall 2 UWG aufgeführten Umstände betrifft (Bestätigung von BGH, Urt. v. 19. 4. 2018 – I ZR 244/16, [K&R 2018, 572 ff. =] GRUR 2018, 950 Rn. 41 = WRP 2018, …

BGH, K&R 2022, 529-532 (Urteil vom 12.05.2022, I ZR 203/20)

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